logo region ar sg bodensee
Titel BIGNIK
Claim BIGNIK

Steffisburger Dorfplatz wurde mit neuen BIGNIK-Modulen geflutet !

Erstmals in der BIGNIK-Geschichte wurde auch ausserhalb der Ostschweiz genäht. Die Berner Gemeinde Steffisburg hat Gefallen an der BIGNIK-Vision gefunden und liess im Rahmen der Art Container Steffisburg 2018 die Nähmaschinen rattern. Mithilfe von ca. 500 Nähwütigen und 20 helfenden Komplizinnen wurden innert kurzer Zeit 277 BIGNIK-Tuchmodule produziert. Das ist ein Tuchwachstum von 10% des bestehenden BIGNIK-Tuchs!

 

Am Pfingstmontag, 21. Mai 2018 fand eine Mini-BIGNIK-Auslegung in Steffisburg statt. Dazu trafen sich gut 300 Personen zu einem Volkspicknick und haben den Dorfplatz und dessen Umgebung mit den entstandenen Modulen geflutet. Für den Soundtrack beim Aus- und Zusammenlegen der Tücher sorgte das Duo Zumgugger. Nun fliessen die genähten Tuchmodule in den Gesamtbestand von BIGNIK ein und werden im Juni im Kinderdorf Trogen (AR) mitausgelegt.

DCIM/100MEDIA/DJI_0237.JPG

 


Abgelegt unter: Allgemein, Mini-BIGNIK Steffisburg


Schreibe einen Kommentar