Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

Logo Regio Ost
Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

Nähaktion Wienacht

An drei Freitagnachmittagen, 10., 17. und 24. Mai 2013, wurden sechs Nähmaschinen in einer ehemaligen Scheune in Wienacht-Tobel installiert.

ERLEBNISBERICHT 3. SEK. OBEREGG

BIGNIK: Das Picknicktuch für unsere Region wächst weiter, dank Mithilfe der 3. Sek. Oberegg AI

Die überdimensionierte, rot-weiss karierte Picknickdecke soll einmal so gross werden wie 100 Fussballfelder. Erst 3% der ganzen Decke ist fertig. Deshalb beschlossen wir am 17. Mai, den Erfindern dieser verrückten Idee tatkräftig unter die Arme zu greifen mit unserem Arbeitseinsatz. Unser Ziel war ein kleines Dörfchen, wo sich Fuchs und Hase ‚gute Nacht‘ sagen, Wienacht -Tobel. In einem Schopf war eine Nähwerkstatt eingerichtet und wir wurden von den Gebrüdern Frank und Patrik Riklin und der Besitzerin Katja Eggli schon freundlich erwartet.

Dann ging es ans Werk: Wir setzten all unsere Kenntnisse ein und im Gesamten nähten wir 6 ganze Module zusammen. Teamwork war unser Motto! Die beiden Künstler waren sehr zufrieden mit uns und so wurden wir am Schluss als Dankeschön mit süssen Leckereien verwöhnt. Frank und Patrik machten immer wieder lustige Scherze und brachten uns zum Lachen. Die Stimmung war hervorragend. Beim nachfolgenden Fotoshooting brachten wir unser schönstes Lächeln zum Vorschein und darum entstanden wundervolle Bilder, die man auch im Internet unter www.bignik.ch bewundern kann.

Erstaunlich, wie viele verschiedene Menschen sich für eine solch verrückte Idee begeistern lassen. Wir sind stolz, an der BIGNIK-Vision mitgearbeitet zu haben!

Anina, Cindy, Eva- Maria, Marion, Natascha, Rahel und A. Jäger