Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

Logo Regio Ost
Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

BIGNIK 2022

12. Juni 2022, Jubiläumsauslegung in der Innenstadt von St.Gallen.

Bei prächtigem Sommerwetter wurden die unterdessen 2850 Tuchmodule zwischen Gallusplatz und Marktplatz ausgelegt.

Staunende Gesichter, vorsichtige erste Barfuss-Schritte auf dem unüblichen Untergrund und zahlreiche grössere und kleinere Picknickgruppen prägten das Bild der Innenstadt, die nun in rot-weiss getaucht war. Mit den ausgelegten Tüchern auf Plätzen und in Gassen wurde auf unkonventionelle Art ein Bogen zur langjährigen Textiltradition der Gallusstadt geschlagen.

Der Überflug mit der Drohne um die Mittagszeit – die Tuchmodule sind nun ausgelegt:

(Video ohne Ton; Copyright VISUA CH)

>>> Hier gehts zur Medienmitteilung des heutigen Tuchmanövers