Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

Logo Regio Ost
Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

Mini-BIGNIK 2018 II

Pfingstmontag, 21. Mai 2018, in Steffisburg (BE):

Erstmals in der BIGNIK-Geschichte wurde auch ausserhalb der Ostschweiz genäht. Die Berner Gemeinde Steffisburg hat Gefallen an der BIGNIK-Vision gefunden und liess im Rahmen der Art Container Steffisburg 2018 die Nähmaschinen rattern. Mithilfe von ca. 500 Nähwütigen und 20 helfenden Komplizinnen wurden innert kurzer Zeit 277 BIGNIK-Tuchmodule produziert. Das ist ein Tuchwachstum von 10% des bestehenden BIGNIK-Tuchs!

Am Pfingstmontag, 21. Mai 2018 fand eine Mini-BIGNIK-Auslegung in Steffisburg statt. Dazu trafen sich gut 300 Personen zu einem Volkspicknick und haben den Dorfplatz und dessen Umgebung mit den entstandenen Modulen geflutet. Für den Soundtrack beim Aus- und Zusammenlegen der Tücher sorgte das Duo Zumgugger. Nun fliessen die genähten Tuchmodule in den Gesamtbestand von BIGNIK ein.