Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

Logo Regio Ost
Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

Nähaktionen St.Gallen

Zwischen Juli 2012 und Juli 2014 fanden in St.Gallen gleich mehrere Nähaktionen statt. Der Überblick zeigt: Es ist schwierig, den Überblick zu behalten zwischen all den ratternden Nähmaschinen und Tuchbergen!

Im Juli 2012 fast rund um die Uhr…

Politische Exponenten nähen tatkräftig mit!

Auch im September 2012 zu nächtlicher Stunde wird genäht:

Mai 2014:

Bis jetzt sind schon mehrere hundert Menschen aus der Region Teil des BIGNIK-Nähprozesses geworden; insgesamt sind es sogar schon über 1000 Personen, die u.a. den Sammlungsprozess oder die jährliche Auslegung der Tücher unterstützen.

St.Gallen_Naehen 2014_1
St.Gallen_Naehen 2014_2
St.Gallen_Naehen 2014_plakate
St.Gallen_Naehen 2014_3
St.Gallen_Naehen 2014_4
St.Gallen_Naehen 2014_5
St.Gallen_Naehen 2014_6
St.Gallen_Naehen 2014_7
St.Gallen_Naehen 2014_riklin
previous arrow
next arrow
 

Die öffentliche Nähwerkstatt vor dem St.Galler Rathaus beim Hauptbahnhof erwies sich als äusserst guter Nähplatz. Aufgrund hoher Personen- und Passantenfrequenz konnte die BIGNIK-Vision ohne laute Ansage vermittelt werden. Vorbeigehende informieren sich selbstständig, wenn die Logik einer öffentlich-installierten Nähwerkstatt nicht auf Anhieb plausibel genug erscheint. Mit Sicherheit wurde nicht zum letzten Mal vor dem Rathaus genäht. Die Näharbeit dauert ja noch ein Weilchen. Genauer gesagt bis 2040!

St.Gallen_Naehen 2012_m
St.Gallen_Naehen 2012_Riklins
St.Gallen_Naehen 2012_rolf
St.Gallen_Naehen 2012_a
St.Gallen_Naehen 2012_Thomas Scheitlin_1
St.Gallen_Naehen 2012_Tisch Plakat
previous arrow
next arrow