Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

Logo Regio Ost
Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

Rorschach

Am dritten Tag der Sammeltour 2012 kamen Riklins nach Rorschach. Der Kurzbericht von der Tuchfront:

Eigentlich sammeln wir nicht nur Teile eines riesigen Picknick-Tuches. Wir sammeln Raritäten, die nicht als solche wahrgenommen werden. Leintücher als aussterbende Spezies. Tücher mit Vergangenheit, einer Geschichte. So waren einige unserer Neuzugänge 1990 am Anti-Waffenplatz-Protest beteiligt. Gegenpol dazu: ein Stapel weisse Laken aus dem Bunker des regionalen Notspitals. Manche Tuchspender wiederum pflegen einen besonders liebevollen Umgang mit ihren Fundstücken. Ein Anrufer quittierte unsere Aufforderung, seine Tücher in den Sammelcontainer im Rathaus zu werfen, mit einem herzlichen «Wörfe tönd mer nöd, isch böglet!»
Ruedi fährt, der Rapid knattert und knallt – Arbon wir kommen!