Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

Logo Regio Ost
Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

Waldkirch

Am 23. Juni 2012 waren Riklins in Waldkirch unterwegs. Bericht von der Tuchfront.

Weder Firmungen noch das herrliche Wetter können uns von der Trophäenjagd auf dem Lande abhalten. Wir riechen Stoff! Die Spürnasen im Wind, erbeuten wir erneut herrliche Exemplare: Tischtücher, spontan vom Mittagstisch entfernt; Leintücher und Vorhänge, seit langem archivierte Schätze der Vergangenheit. Dann, ganz am Schluss des Tages – das ultimative BIGNIK-Tuch. Was für eine Trophäe! Damit verloren die zuvor ausgetragenen Kämpfe mit aufgescheuchten Hühnern und einem widerspenstigen Radioempfänger plötzlich an Bedeutung. Dennoch bleibt das Siloballen-Mysterium bis auf weiteres ungeklärt. Sind das in Wahrheit doch geheime Tuchlager?