Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

Logo Regio Ost
Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

Mini-BIGNIK 2018 I

April 2018, Innenstadt Romanshorn:

672 weissliche und rötliche Tücher aus verschiedensten Stoffresten haben Romanshorner*innen im Mai im Rahmen des BIGNIK-Nähfestivals in Romanshorn vernäht. Dies entspricht 1‘224 Quadratmetern. Ein grossartiges Tuchwachstum! Am Sonntag überfluteten sie im Rahmen einer Mini-BIGNIK-Auslegung damit die Innenstadt. Viele nutzten die Gelegenheit zum spontanen gemeinsamen Picknick.

Die BIGNIK-Vision der Konzeptkünstler Frank und Patrik Riklin geht weiter. Am 4. Juni 2018 werden die Romanshorner Tücher auf der Seehalde in Rorschacherberg in das jährlich wachsende BIGNIK-Tuch integriert. BIGNIK soll noch mindestens ein Vierteljahrhundert weiterleben und weitere gemeinsame Tuchsammel- und Nähevents in der Ostschweiz auslösen. Denn noch sind erst vier Prozent der Gesamtvision umgesetzt.