Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

Logo Regio Ost
Logo Bignik

Das Picknicktuch für unsere Region

Urnäsch

Am 27. Juni 2012 wurden in Urnäsch fleissig Tücher gesammelt. Der Bericht von der Tuchfront.

Tuchjagd – oder die Bearbeitung des Wahnsinns. Eine äusserst reizvolle Sonderaufgabe. BIGNIK sprengt die Dimensionen, regt an, bringt Menschen zusammen – teils an unerwarteten Orten in oftmals ungewöhnlicher Konstellation. Sind die Schatzkisten im Estrich einmal geleert, lassen sich dort auch wunderbar tiefgründige Gespräche führen. Einsame Spitze: Infizierte Tuchspenderinnen koordinieren vom Sitzplatz aus spontane Eintreibungen in der Nachbarschaft – ohne Tuchzoll kein Durchkommen. Dabei stellt sich nicht die Frage nach schö, wüescht oder schö-wüescht, denn oft ist das vermeintlich Ungenügende geradezu perfekt. Perfekte Trophäen, perfekte Landschaft – perfekter Zeitpunkt für ein BIGNIK’erchen.